Die integrative Kindertagesstätte der Gemeinde Oerel

Unser Haus

Die Kindertagesstätte soll ein Ort sein für Kinder und Mitarbeiter, auch für Kinder der Mitarbeiter, für Eltern und alle Gemeindemitglieder. Jeder wird als eigenständiger Mensch wahrgenommen und angenommen. Für die Kindertagesstätte zeigt sich Qualität vor allem im positiven Umgang miteinander. Zum Wohle der Kinder soll die Bereitschaft aller zum verantwortlichen Miteinander vorhanden sein. Die Mitarbeiter/innen sind für den Umgang mit den Kindern besonders ausgebildet. Wir werden Ihrem Kind immer freundlich, liebevoll, verständnisvoll und mit Achtsamkeit begegnen.

Machen Sie sich ein Bild

In Haus 1 befindet sich die Krippe für Kinder ab der 9. Lebenswoche bis 3 Jahren. In den Häusern 2 und 3 werden Kinder bis zum Schulbeginn betreut. Unsere Räume sollen Geborgenheit und angenehme Atmosphäre ausstrahlen. Sie bieten Bewegungsfreiheit, Nischen und unterschiedliche Spielbereiche. Viel Platz zum Strampeln, Rollen, Schieben, Krabbeln, Laufen, Erkunden und Experimentieren. Sandkiste, Rutsche, Nestschaukel, Kletternetz, Wasserpumpe, Spielhügel, Spielpferde und Fahrzeuge bieten viele Möglichkeiten zum geschützten Spiel im Freien.